Kundenservice

Produktion & Nachhaltigkeit

Was macht MYOMY do goods zu einer nachhaltigen Marke?

MYOMY do goods arbeitet hart an drei zentralen Säulen der Nachhaltigkeit. Handwerker stärken, nachhaltige Materialien verwenden und einen bewussten Lebensstil fördern.

Lesen Sie alles darüber auf der Seite UNSERE AUSWIRKUNGEN.

Wie nachhaltig ist die Produktion von MYOMY Produkten?

Die Taschen werden fair gehandelt und alle Produktionsmethoden sind energieeffizient und umweltfreundlich. Dies hat nicht nur positive Auswirkungen auf die Umwelt, sondern auch auf die Wirtschaft (in Kalkutta, wo sich unsere Hauptwerkstatt befindet). Das Leder wird niedrig chromgegerbt. Der Einsatz toxischer Chemikalien ist gering, und Schwermetalle werden durch weniger toxische ersetzt. Das Leder wird regelmäßig von der SGS getestet.

Die Produktion berücksichtigt den nachhaltigen Wasser- und Energieverbrauch. Häute stammen von Tieren, die nicht für Leder oder Fleisch gezüchtet werden.

Sind die Arbeitsplätze Fair Trade?

Auf den Arbeitsplätzen überwachen wir strikt die Einhaltung der 10 Prinzipien der World Fair Trade Organization (WFTO):

  • Schaffung von Möglichkeiten für wirtschaftlich nachgeordnete Produzenten
  • Transparenz und strikte Kontrolle der Einhaltung
  • Gute Geschäftspraxis
  • Faire Vergütung
  • Keine Kinderarbeit und keine Zwangsarbeit
  • Nicht diskriminierender Arbeitsplatz
  • Gleichbehandlung von Männern und Frauen
  • Gute Arbeitsbedingungen
  • Förderung des fairen Handels
  • Umweltfreundliche Produktion und Handel

Wie sieht es mit den Arbeitsumständen aus?

Eine Fair-Trade-Zertifizierung gewährleistet die Einhaltung der 10 oben genannten Prinzipien der WFTO. Dies wird durch ein jährliches Audit überprüft. Das MYOMY-Team besucht die Produzenten zwei bis vier Mal im Jahr und pflegt eine enge Beziehung zu seiner Fair-Trade-Organisation. In den indischen Organisationen gibt es sogar Arbeitgeber, die kleinere, verbundene Unternehmen in Indien über die Gleichstellung der Geschlechter und die Kinderarbeit informieren und für Ihre Rechte eintreten. MYOMY stellt sicher, dass die Produzenten sich um ihre Familien kümmern können, insbesondere im Gesundheits- und Bildungsbereich.

In unseren Produktionseinheiten sind sowohl Frauen als auch Männer beschäftigt und werden gleich behandelt. Die Produzenten erhalten eine angemessene Vergütung und arbeiten unter  guten Arbeitsumständen, wie in der WFTO (World Fair Trade Organization) festgehalten.

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Schritt 1. Der Einkaufskorb

Wählen Sie ihre favoriten Artikel von unserer Website aus. Haben Sie alles gefunden was Sie wollten?

Klicken Sie dann auf den Einkaufskorb oben rechts auf unserer Website. Wenn alles richtig ist, können Sie ihre Bestellung fertigstellen und zur Kasse gehen.

 

Schritt 2. Checkout

An der Kasse können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse angeben. Wenn Sie ein Konto haben, loggen Sie sich bitte zuerst ein, um Ihre persönlichen Daten automatisch hinzufügen zu lassen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Details überprüfen, bevor Sie fortfahren. Bereit? Klicken Sie auf “Bestellung aufgeben”. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen bestellten Artikel.

Sie können nur eine Bestellung stornieren oder ändern, die noch nicht für den Versand vorbereitet wurde. Bitte wenden Sie sich so bald wie möglich an unseren Kundenservice, um weitere Informationen zu erhalten.

Es ist auch möglich, im Ausland zu bestellen (und zu liefern).

Wie kann ich bezahlen?

Es gibt fünf verschiedene Methoden wie sie bezahlen können, nämlich:

  • iDeal
  • Paypal
  • Klarna
  • Creditcard
  • Bancontact / MisterCash

Bekomme ich eine Zahlungsbestätigung?

Sobald ihre Bestellung und ihre Bezahlung bearbeitet werden, erhalten sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Haben Sie Ihre Bestätigung nicht erhalten? Bitte warten Sie ein paar Minuten und überprüfen Sie Ihre Spambox, falls die E-Mail von ihrem Spam Filter abgelehnt/blockiert wurde. Ansonsten kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Nachdem Sie Ihre Bestellbestätigung erhalten haben, ist es möglich, dass Sie etwas bestellt haben, das nicht auf Ihrer Wunschliste stand. In diesem Fall wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundenservice. Wir können Ihre Bestellung nur stornieren oder ändern, wenn die Bestellung nicht für den Versand vorbereitet ist.

Wenn Sie am selben Tag mehrere Bestellungen aufgegeben haben, können Sie diese Bestellungen zusammen senden. Wir können Ihre Bestellungen jedoch nur zusammenfassen, wenn die Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet ist. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice so schnell wie möglich.

Wie sieht es mit nicht vorrätigen Artikeln aus?

Wir bemühen uns, ausverkaufte Artikel so schnell wie möglich wieder aufzufüllen. Sie können sich für unsere Wiederauffüllungsbenachrichtigung anmelden, damit Sie per E-Mail benachrichtigt werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist (mit Ausnahme von reduzierten Artikeln).

Sie können sich auch an die Einzelhandelsgeschäfte in der Nähe wenden, in denen die Produkte möglicherweise vorrätig sind. Bitte besuchen Sie unseren Shop Locator für das nächstgelegene Geschäft in ihrer Nähe.

Kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Widerrufsrecht

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Fügen Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift und, soweit verfügbar, Ihre Telefonnummer, Telefaxnummer und E-Mail-Adresse ein.) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das je-doch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware (bzw. bei getrennter Lieferung die letzte Ware) in Besitz genommen hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Der Widerruf ist zu richten an:
E-Mail: info@myomy.nl

T: +31 (0)35 695 66 10
Oder per Post: MYoMY, Abteilung eCommerce, Kloosterstraat 1A, NL-1411 RS, Naarden-Vesting, Die Niederlande

Folgen des widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

*Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wie verwende ich Rabattcodes?

Füllen Sie Ihren Rabattcode vor dem Auschecken aus. Geben Sie den korrekten Code in das Feld unter “Rabattcodes” ein und wählen Sie “Gutschein anwenden”.

Bitte beachten Sie: Rabattcodes gelten nicht in Kombination mit anderen Angeboten und gelten nicht für bereits reduzierte Ware.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nachdem Ihre Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie innerhalb eines Arbeitstages eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält einen Link zur Rückverfolgung Ihrer Bestellung.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 7 (Europa) oder 14 (global) Arbeitstagen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Lieferung

Was ist der Lieferprozess?

Bei Bestellungen innerhalb Europas dauert die Lieferung je nach Land 2-5 Werktage. Für Bestellungen aus Australien, Russland, Kanada und den USA kann dies bis zu 14 Werktage dauern.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 7 (Europa) oder 14 (global) Arbeitstagen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden den Verbleib Ihrer Bestellung dann so schnell wie möglich überprüfen.

Ist eine Lieferung an eine andere Adresse möglich?

Es ist möglich, dass Ihr Paket an eine andere Adresse als Ihre Rechnungsadresse geliefert wird. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie unter dieser Adresse bekannt sind, um sicherzustellen, dass Ihr Paket erfolgreich zugestellt wird.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie sich für die Zustellung Ihres Pakets bei der Arbeit entscheiden, geben Sie immer den Namen der Firma in das Adressfeld sowie Ihren eigenen Namen an.

Gibt es Versandkosten?

Innerhalb der Niederlande berechnen wir keine Versandkosten für Bestellungen über € 50, -.

Hinweis: Für den Versand von SALE-Bestellungen berechnen wir Versandkosten. Diese Kosten variieren je nach Land, aus dem Sie bestellen.

Ein Artikel fehlt in meiner Bestellung - was kann ich tun?

Dies kann bedeuten, dass bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas schiefgelaufen ist. Vermissen Sie einen Artikel Ihrer Bestellung, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir möchten Sie darum bitten in Ihrer Beschwerde Ihre Bestellnummer zu erwähnen. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich um das Problem kümmern und gemeinsam mit Ihnen eine schnelle Lösung zu finden!

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten - was kann ich tun?

Leider kann es passieren, dass Ihre Bestellung beim Versand beschädigt wird. Natürlich können Sie als Kunde nichts dagegen tun! In diesem Fall bitten wir Sie, sich unter Angabe des Problems und Ihrer Bestellnummer direkt an unseren Kundendienst zu wenden. Senden Sie uns auch eine Anzahl Fotos mit, damit unser Kundenservice Sie sofort sehen kann. Unser Kundenservice wird Ihre Nachricht so schnell wie möglich bearbeiten und gemeinsam mit Ihnen nach der besten Lösung suchen!

Ich habe einen falschen Artikel erhalten- was kann ich tun?

Leider ist bei der Abwicklung Ihrer Bestellung ein Fehler aufgetreten. In diesem Fall bitten wir Sie, sich unter Angabe des Problems und Ihrer Bestellnummer direkt an unseren Kundendienst zu wenden. Unser Kundenservice wird Ihre Nachricht so schnell wie möglich bearbeiten und gemeinsam mit Ihnen nach der besten Lösung suchen!

Muss ich mich registrieren?

Nein, Sie können ihre Artikel auch ohne einen online Account problemlos bestellen.

Kollektion

Wie kümmere ich mich gut um meinen Einkauf?

Alle MYOMY Taschen sind mit einer natürlichen Schutzschicht versehen. Je länger das Produkt verwendet wird, desto schöner wird es. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihre MYOMY Produkt zu pflegen.

Habe ich eine Garantie für meine Produkte?

Auf jede MYOMY-Tasche gibt es 12 Monate Garantie. Wenn Sie Ihr MYOMY-Produkt in einem Einzelhandelsgeschäft erwerben, können Sie die Garantieanmeldung bestätigen, indem Sie sich an unseren Kundendienst wenden.

Wo finde ich MYOMY-Produkte?

Neben der Online-Bestellung von MYOMY-Produkten in unserem Webshop finden Sie den nächstgelegenen Shop in der Händlersuche. Eine Übersicht über andere Webshops, die MYOMY verkaufen, finden Sie auch hier.

Kundeninformation

Wie kann ich Mitglied bei MYOMY werden?

Sie können Mitglied von MYOMY do goods werden, indem Sie ein Konto erstellen. Mit diesem Konto können Sie sicher und schnell bestellen. In unserem Online-Shop werden Sie als Kunde registriert. Daher müssen Sie beim nächsten Mal Ihre persönlichen Daten nicht erneut eingeben. Es  können ihnen auch alle vorherigen Online-Bestellungen anzeigen werden.

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

In der Fußzeile – oder hier klicken – können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. So bleiben Sie bei MYOMY auf dem Laufenden und erhalten Waren sowie alle Neuigkeiten zu unseren Kollektionen, Verkäufen und Neuigkeiten. Sie wollen Immer die neuesten Nachrichten zu unseren Kollektionen & Markenaktivitäten erhalten? Folgen Sie uns aufFacebookInstagram und YouTube.

Was ist, wenn ich eine Beschwerde habe?

Wir sind immer offen für Lernmöglichkeiten. Teilen Sie uns bitte Ihre Kommentare mit, indem Sie unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

In “Mein Konto” in unserem Webshop können Sie alle Ihre persönlichen Daten ändern.

Privacy

Was passiert mit persönlichen Informationen?

Wir schützen Ihre persönlichen Daten. Die Informationen, die wir zur Abwicklung Ihrer Bestellung benötigen, werden zu diesem Zweck gespeichert. Nur wenn die Bestelldaten verarbeitet werden müssen, werden die Informationen an die Parteien weitergegeben, die einen Teil des von MYOMY angebotenen Dienstes ausführen. Alle personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt, wobei das Gesetz der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO) entspricht. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.